Canon EF 200mm 1:2.8L II USM
Xanton
Flag of the United States
Download Flag Images
FAQ Log in
Search Profile
Memberlist Usergroups
Log in to check your private messages
Register
Ban of "Killer Games" in Germany? (German)
Post new topic   Reply to topic
XIR Clan Forum Index » News and General Discussion » Ban of "Killer Games" in Germany? (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
XIR.Xanton
5 Kiloposts
5 Kiloposts


Joined: 19 Apr 2005
Posts: 5327
Location: Next to Munich, Germany

 Post Posted: Mon Nov 14, 2005 6:50 pm    Post subject: Ban of "Killer Games" in Germany? (German)
Reply with quote

Koalition will "Killerspiele" verbieten
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,384911,00.html

Ja toll, die bösen Spiele mal wieder... Rolling Eyes

Edit:
OK, die gesamte Meldung basiert auf einer
einzigen kurzen Zeile im Koalitionsvertrag:

Quote:
5138 Die Neuregelungen im Jugendschutz werden schnellstmöglich – und deutlich vor
5139 dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt – evaluiert, um notwendige
5140 Konsequenzen rechtzeitig ziehen zu können. Wir wollen hierzu unverzüglich in einen
5141 zielorientierten Dialog mit den Ländern eintreten. Folgende Eckpunkte sollen
5142 vorrangig erörtert werden:
5143 · Wirksamkeit des Konstrukts „Regulierte Selbstkontrolle“
5144 · Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Spielen/Alterskennzeichnung von
5145 Computerspielen
5146 · Verlässliche Kontroll- und Sicherheitsstandards für Videoverleihautomaten
5147 · Verbot von „Killerspielen“
5148
5149 Wir werden uns auf europäischer- bzw. internationaler Ebene für die
5150 Entwicklung/Einhaltung von Internet-Mindeststandards einsetzen.
5151
5152 Das Wächteramt des Staates und der Schutzauftrag der Gemeinschaft für von
5153 Gewalt betroffene und vernachlässigte Kinder ist durch die Reform des KJHG
5154 gestärkt worden. Der Bund wird die Umsetzung in die Praxis durch geeignete
5155 Aktivitäten befördern.

_________________






Last edited by XIR.Xanton on Mon Nov 14, 2005 6:59 pm; edited 1 time in total
 Back to top »
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address MSN Messenger ICQ Number
~XT4S3R~
1 Kilopost
1 Kilopost


Joined: 19 Apr 2005
Posts: 1734
Location: Wilhelmshaven, Germany

 Post Posted: Mon Nov 14, 2005 8:50 pm    Post subject:
Reply with quote

gehts noch??? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Also wenn die jetzt komplett anfangen zu spinnen bin ich der erste der aus Deutschland wegzieht Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Ich sach echt nur armes Deutschland. Was bilden sich die Affen in der Ploitik eigentlich ein? Evil or Very Mad Ganz Jackenfest können die ja wohl echt nicht sein!!! Mad
_________________
 Back to top »
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger ICQ Number
XIR.Zeraphine
Can't Stop Posting


Joined: 29 Apr 2005
Posts: 525
Location: Cologne, Germany

 Post Posted: Mon Nov 14, 2005 9:11 pm    Post subject:
Reply with quote

Ich meine alle Ego Shooter Spieler sind ja wirklich so PÖÖÖÖÖÖHSE Rolling Eyes
Achja der Typ aus Erfurt hat doch auch Slipknot gehört, ist "Metal" jetzt auch PÖÖÖHSE und muss verboten werden? Rolling Eyes Sorry, aber die Medien bzw die Politiker spinnen echt.
Ich meine, wenn sie was ändern wirklich wollen (das bringts auch nicht), dann sollten sie vielleicht auch mal beim Fernsehen anfangen. Es ist doch mittlerweile normal geworden, dass in fast jedem Film einer stirbt. In eigentlich jeder Hinsicht gibt es doch ganz PÖÖÖÖHSE Sachen... Ob die nun bei Kika in den Kindernachrichten berichten, dass wieder irgendwer abgeschlachtet wurde oder es die Kinder so in der Zeitung lesen. Was ich sagen will, man kann die Welt nunmal nicht verherrlichen (Das Leben auf der Welt íst nunmal brutal )und wenn mal etwas passiert, sollte man nicht alles auf die "Virtuelle Realität" sprich "PC Games" schieben. Ich meine es reicht doch schon, wenn man sich diverse Hip Hop Lied Texte anschaut ("Aldär ich kanll dich ab mit meinen Waffen..." sowas in der Art)... Aber nein, dass Kinder seit kleinauf die Musik hören und es normal ist, dass man drüber spricht wie man wen abknallt, ist natürlich auch ganz normal... Rolling Eyes

Wahrscheinlich haben die Polizei oder was weiß ich bei dem Jungen aus Erfurt den PC durchsucht und CounterStrike oder ähnliches gefunden. Natürlich ist das dann direkt der Grund, der den Jungen zur Bluttat angestiftet hat und nicht etwa das harte Leben an deutschen Schulen, wo viele Schüler ausgeschlossen werden bzw gemobbt werden. Nein das würde ja wieder gegen die Schulen stimmen, deshalb suchen wir einfach irgendeinen Grund. (das heißt nicht das ich die Tat des Jungen beschönige oder dergleichen. Es ist immer noch ein Blutbad gewesen und keineswegs zu entschuldigen, aber viel mehr kritisere ich die Medien, dass wie immer alles die bösen PC Spiele in Schuld sind...)
Da kann man echt nur sagen: Armes Deutschland Evil or Very Mad Rolling Eyes

_________________


"Die Menschen, denen man blind vertrauen möchte, sollte man sich vorher genau ansehen." (H.Kriegler)
 Back to top »
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger ICQ Number
~XT4S3R~
1 Kilopost
1 Kilopost


Joined: 19 Apr 2005
Posts: 1734
Location: Wilhelmshaven, Germany

 Post Posted: Mon Nov 14, 2005 9:29 pm    Post subject:
Reply with quote

Slipknot ist kein Metal Evil or Very Mad Und nicht nur die Text von hip hop sind gründe warum ich den driss ned höre. Schau dir doch alleine mal die Videos an Mad
Überall halbnackte weiber die den spacko kiddies wie Sido den Ar*** ins gesicht reiben. Dann noch die total dummen Texte dazu Mad Is doch echt kein Wunder das es mit der deutschen Srache bergab geht. Man man man Mad Sry ... aber mich würds echt ned wundern wenn das hier bald genauso wie in Frankreich abgeht. Ich meine sicherlich ist es nicht schön was da gerade abgeht ... aber in gewissen Punkten kann ich die leute da auch verstehen.

_________________
 Back to top »
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger ICQ Number
XIR.commandfick
Can't Stop Posting


Joined: 19 Apr 2005
Posts: 997
Location: Manching

 Post Posted: Mon Nov 14, 2005 9:34 pm    Post subject:
Reply with quote

die illegalen downloads der us versionen werden stark zunehmen Twisted Evil
_________________


 Back to top »
View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ Number
XIR.Xanton
5 Kiloposts
5 Kiloposts


Joined: 19 Apr 2005
Posts: 5327
Location: Next to Munich, Germany

 Post Posted: Thu Nov 17, 2005 4:47 pm    Post subject:
Reply with quote

Mal ein Update hierzu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,385496,00.html

_________________




 Back to top »
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address MSN Messenger ICQ Number
Display posts from previous:   
XIR Clan Forum Index » News and General Discussion » Ban of "Killer Games" in Germany? (German)
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum




Solaris phpBB theme/template by Jakob Persson
Copyright © Jakob Persson 2003



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group